Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung der CEF Nürnberg-Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen OK

Drei Köpfe zwei Meinungen...

2. Fußball-Bundesliga 2021/2022, 17. Spieltag

4 - 1

(1 - 0)

1. FC Nürnberg

Nach dem Auswärtsspiel auf Schalke der CLUB Talk mit Martin Driller und Chris Biechele.
Präsentiert von unserem Partner KULMBACHER.

Unterschiedliche Meinungen im Club Talk zwischen Chris Biechele, Martin Driller und Moderator Piko Pinzer. Hier ging es um die Leistung von Torhüter Chris Mathenia. Hier würde uns eure Meinung sehr interessieren.

Letzte Kommentare

13.12.2021 12:38

Biechele fällt also keiner ein den man in der Winterpause ersetzen könnte? Wie wäre es mit Halbfeldflankengott Handwerker der eh nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat, und in einer Mannschaft für gehobene Ansprüche absolut nichts verloren hat. Wir sind kurz vor den Aufstiegsrängen, da sollte man schon schauen das man die Mannschaft im Rahmen seiner Möglichkeiten verbessert. Im Grunde genommen gehört Vale auch ersetzt, aber da sollte man bis Sommer warten.

13.12.2021 07:32

Was mich bei Mathenia mehr stört sind die gefühlten 20 Torabschläge im Spiel. Kenn keine Profiteam dass den Spielaufbau so praktiziert.

12.12.2021 20:25

Guten Abend allerseits, danke übrigens für ale Kommentare, für eure Diskussion und Gesprächsrunde. Einerseits gebe ich Herrn Driller recht, dass der Club im Aufbau ist und sich zw Platz 5 und 8 am Ende der Saison einfädeln wird. Das wird Fakt sein. Andererseits fühl ich mich wie auf einer Achterbahn. Die letzten beiden Saisons schlecht, fast abgestiegen, diese Saison ordentlich dank des Trainerteams. Die Mannschaften vor ihm waren meiner Meinung nicht besser, aber wacher und bissiger. Vergleicht einmal die Statistiken der Spiele zw dem Club und den Mannschaften vor uns was Zweikämpfe und Passquote betrifft. Sprechen ALLE gegen den Club. Ausserdem dieses Wehren und Aufbäumen gegen eine Niederlage fehlt mir. Ich hatte den Eindruck, dass Schalke trotz allem ein leicht zu knackender Gegner war. Nur 10% mehr Druck über die Aussen. Aber DIE haben wir nicht. Wir haben KEINE Aussen, die 1 gegen 1 anlaufen. Handwerker versuchts wenigstens. Einer der es auch könnte wäre Taylan Duman. Er hat, finde ich, eine super Technik, braucht aber unbedingt einen Vertrauensvorschuss in Form von Spielen, auch wenns mal nicht so gut läuft. Er muss das 1 gegen 1 suchen, weil er es kann. Den Ball nach vorne auf Schäffe dreschen, der versucht den Ball zu verwerten wäre nur eine Entlastungsoption. Ist aber keine Lösung. Zum Schluss noch eins. Mich freuts riesig wenn ich Mathenia halten sehe, meine Güte hat der einen Sprung gemacht. Mach weiter so Chris. Valle wünsch ich von Herzen gute Besserung und ich finde hn einen super Typ. Ich mag seine Art und Weise. Aber wenn ich an seine Leistungen denke werde ich einfach nur noch traurig. Seine Gegenspieler werden nur begleitet, er attackiert fast nie, rutscht öfter mal ins Leere, diskutiert vielzuviel mit den Schiris und seine Flanken sind meist zu 80% nicht göttlich. Bei Hndwerker ists ähnlich. Hoffen wir auf ein gutes neues Jahr beim Club.

12.12.2021 20:45

Danke für deinen/eure Kommentare

12.12.2021 18:28

@cef TV Mal im Ernst, hört auf den Biechele einzuladen. Null Komma Null Kompetenz, redet nur Unsinn der Typ ...Mathenia hat überragend gehalten, teilweise wieder unmögliches rausgehauen...bei den angesprochenen "Fehlern" kannst froh sein das er überhaupt noch an den Ball gekommen ist, ganz unangenehm und schwierig...hat denke ich jeder (außer den zwei "Experten" hier) so gesehen...

12.12.2021 18:36

Danke für deine Meinung sehe ich bei Mathenia auch so! Aber Chris Biechele und Drillo sind unsere Experten und das werden sie auch bleiben auch wenn wir nicht immer der gleichen Meinung sind

12.12.2021 14:33

Wenn das kein Spitzenspiel in der 2. Liga war was denn dann?

12.12.2021 14:12

also ohne Mathenia hätten wir 8:1 verloren

12.12.2021 14:09

Martin Driller ist Realist ich mag ihn und ich fand es Schade, das er nicht in dem Aufsichtsrat kam.

12.12.2021 14:04

Bichele kannst vergessen wie schon beim letzten Mal. Ich weiß nicht was der immer sieht?ohne Mathenia hätten wir mehr Tore gekriegt, war nicht sein bester Tag. Aber kommt auch mal vor.

12.12.2021 14:00

Es war kein gutes Spiel. Und wir waren auch nicht gleichwertig wie Schalke. Sörensen war Unsicherheitsfaktor Suver gehört in die Mannschaft. Jeder Ball von Sörensen ist beim Gegner. Und Köpke für Valentini zu bringen was hat der Trainer da gedacht? Wenn dann bring ich Fischer oder den Rausch. Borkowski können sie zu Leipzig wieder schicken bringt uns nicht weiter. Genauso Dovedan brauchen sie keinen Vertrag mehr geben, der hat mal wieder gezeigt das er uns nicht weiter bringt. 27 Punkte ist gut nach der Vorrunde obere Tabellenhälfte ist drin.

12.12.2021 12:46

Mathenia hat uns bis zum dritten Gegentor um Spiel gehalten. Und fairerweise muss man sagen das wir die verletzten Spieler nicht adäquat ersetzen konnten. Es fehlen Kleinigkeiten, aber sie fehlen halt zu Spitzenmannschaften. Das muss man anerkennen.

12.12.2021 12:37

Ich finde Chris hat das sehr gut gemacht so wie schon in der ganzen Hinrunde

12.12.2021 12:22

Bei einem muss ich Widersprechen. Ich mag Valle sehr, aber er spielt teilweise echten Mist zusammen.... :(

12.12.2021 15:54

Ok aber ich sehe Vale diese Saison besser als in den Jahren davor... Gehst du mit @SVSchnarchi?

16.12.2021 20:54

@CEF TV Ok, da kannst du schon recht habe, aber er hat, trotz seines Alters, immer noch solche Phasen wo man sich denkt, oh man was treibt er denn da wieder... Seine guten Leistungen sind leider nicht konstant :(

12.12.2021 11:47

Bei Mathenia sehe ich Licht und Schatte aber auf Schalke war nichts außer Licht bei ihm zu sehen richtig gesehen Piko

12.12.2021 11:45

Also ganz ehrlich.... ich fand unser Spiel bis auf 15 Minuten absolute Grütze! Des war unter aller Sau! Wir waren gefühlt der perfekte Aufbaugegner! Ich weiß leider nicht, was die drei für ein Spiel gesehen haben?!

Und komischerweise ist es immer so, wenn wir uns mal denken, gegen dieses Schalke kannst du was holen, bekommen wir IMMER voll eine aufn Sack, ich verstehe das nicht, aber das is ne andere Geschichte.

13.12.2021 20:22

Wahre Worte

12.12.2021 11:35

Natürlich ist die Abwehr mitverantwortlich ob der Tormann gut oder schlecht aussieht siehe Eigentor Scheffler aber das Mathenia auf Schalke einen Zuckertag hatte sollten die beiden auch gesehen haben

12.12.2021 11:30

Keine Ahnung welches Spiel Drillo und Biechele gesehen haben aber Mathenia hat an diesem Tag überragend gehalten. übrigens nicht erst seit gestern nein er ist ein starker Rückhalt beim Club. Augen auf Herr Driller und Herr Biechele.

Kulmbacher

12.12.2021 10:13 | CEF Nürnberg

Auf Deine Website